2. Spieltag

Nun war es entgültig so weit - Die Saison nahm ihren Lauf.

Mein neuer Verein (VSG Altglienicke) hat mich kurz vor Saisonstart noch darum gebeten die weibliche Jugend D zu übernehmen und zu entwickeln. Natürlich konnte ich nicht nein sagen.


Angefangen haben meine Frauen gegen Rotation P.B. II - Guter Start, mit einer 8:2 Führung. Aber dann? Keiner weiß genau was passierte. Aber zur Halbzeit lagen wir mit einmal mit einem Tor zurück (12:13). Klare Worte wurden gefasst und es wurde noch einmal im Spiel eine Schippe drauf gelegt. Endstand: 21:17 - 1. Sieg!

Einen ausführlichen Bericht gibt es HIER


Im Anschluss spielte meine weibliche Jugend D (ausschließlich alles junge Jahrgänge (2003)). Gespielt wurde gegen SG/AC Eintracht Berlin. Uns machte das neue Deckungssystem Schwierigkeiten und Bewegung war auch nicht wirklich zu sehen. Nun gut: Wir lernen noch. Endstand: 5:31 verloren!


Das letzte Spiel an diesem Wochenende durften meine Männer gegen TuS Hellersdorf II absolvieren. Es war ein sehr spannendes Spiel, welches wir nie dominieren konnten. Aber wir haben es 2mal geschafft aus einer hohen Rücklage wieder heran zukommen. Doch dann verließen uns unsere Kräfte. Endstand: 34:26 verloren!